Ausbildung von Kindern & Jugendlichen

 

In meinem ganzheitlichen Ausbildungsprogramm zeige ich Kindern und Jugendlichen durch ein tieferes Verständnis für die Pferdepsyche, die Körpersprache, die chi Energie und deren Zusammenhänge einen von Grund auf sanften und friedvollen Umgang mit Pferden.

Im weiteren Verlauf lehre ich einen achtsamen Gebrauch von Hilfsmitteln sowie beziehungsorientierte Bodenarbeit und für die fortgeschrittenen Schüler das Reiten aus der Körpermitte.

IMG_0972-150x150Das Ausbildungsprogramm ist für Kinder und für Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützen wollen, ihre ohnehin noch sehr ausgeprägte Sinneswahrnehmung zu bewahren und zu fördern.

Der gesunde Umgang mit Emotionen und eine dadurch völlig natürlich entstehende Selbstdisziplin tragen zur Entfaltung der emotionalen Intelligenz, der Intuition und der Empathie bei. Die daraus folgende soziale Kompetenz und emotionale Authentizität des Kindes werden hierbei spielerisch gefördert.

In dieser Ausbildung vermittle ich den Kindern und Jugendlichen auch die Voraussetzungen für ein friedvolles Miteinander, wir kultivieren gemeinsam die Kunst von gewaltfreier Kommunikation und die Bewältigung von schwierigen Situationen im Alltag mit Freunden, Mitschülern oder Familienbeziehungen.

Das Kinder- und Jugendprogramm befindet sich gerade im Aufbau. Aufgrund der momentanen Stallsituation ist es uns aktuell nicht möglich, den ursprünglich geplanten Unterrichtsplan weiter zu verfolgen.

Sobald das Programm buchbar ist, finden Sie hier alle wichtigen Informationen!